OHNE DIE DAS ALLES NICHT MÖGLICH WÄRE:

SPONSOREN

Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien e.V.

Die Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien e.V. (BAF) befindet sich im Herzen des Mediencampus Unterföhring und ist seit 1993 Bestandteil des Medienstandorts Bayern. Sie bietet eine intensive, aber kurze Studienzeit unter dem Motto: „So viel Theorie wie nötig, so viel Praxis wie möglich“ und ermöglicht es den Studierenden sich ein nachhaltiges und umfassendes Branchennetzwerk aufzubauen, um ihren Weg zum Traumberuf in der Medienbranche zu ebnen.

DAP Systems

DAP ist ein IT-Unternehmen mit Standorten in Passau und Frankfurt. Als führender Hersteller von Business Software für Mediaagenturen werden die von ihnen entwickelten Softwaresysteme branchenweit zur Planung von Werbekampagnen genutzt. Unter dem Motto: „doing IT better“ versteht sich DAP als kompetenter, ambitionierter und lösungsorientierter Partner für seine Kunden und bietet hochwertige Software-, Daten- und IT-Lösungen.

Berkeley Kommunikation

„Wir glauben an die Kraft der Geschichten.“ Diese Worte spiegeln das Selbstverständnis der international erfolgreichen Kommunikationsagentur Berkeley Kommunikation wieder. Die Geschichte von Berkeley begann vor 30 Jahren mit dem Journalisten Chris Hewitt. Dieser gründete eine Storytelling- und Tech-PR-Agentur in der Berkeley Avenue, welche namensgebend für den Unternehmensnamen war. Heute ist Berkeley zu einer internationalen und integrierten Kommunikationsagentur herangewachsen, die Medien- und Influencer-Beziehungen, Content-Erstellung und -marketing, Video- und Audio-Produktion, Branding und Design anbietet.

Start Into Media

Start Into Media ist eine von der Bayerischen Staatskanzlei geförderte Initiative unter dem Dach der Medien. Bayern GmbH, welche die Medienaus- und weiterbildung in Bayern koordiniert. Sie hilft Schüler:innen, Studierenden und Auszubildenden dabei ihren „Weg in die Medien“ zu finden und liefert eine Orientierung– vom Überblick über verschiedene Studiums- und Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zur Beschreibung der unterschiedlichen Berufsbilder.

maisberger

„Wir arbeiten für die Weltmarktführer von heute und für Unternehmen, die es morgen sein wollen.“ Maisberger ist eine international tätige Agentur für PR und strategische Unternehmenskommunikation mit Fokus auf Technologie, Industrie- und HR-Themen. Hier wird Content in allen Kanälen gedacht und internationale PR- und Digital-Strategien werden entwickelt mit dem Ziel die Kunden zu „Thought Leadern“ zu machen.

Fink & Fuchs

Seit mehr als 30 Jahren gestaltet Fink & Fuchs die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche mit. Die international agierende Agentur für integrierte Kommunikation mit rund 70 Mitarbeitern und drei Standorten steht für hochwertige und durchdringende Kommunikation aus einer Hand. „Die Zukunft verstehen“ – diese drei Worte stehen für den Antrieb und das Versprechen von Fink & Fuchs: Heute Impulsgeber zu sein für die Kommunikation von Morgen.

Bayerische Landeszentrale für neue Medien

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) genehmigt und beaufsichtigt als eine von 14 Landesmedienanstalten private Radio- und TV-Sender sowie Internet-Angebote in Bayern. Zudem forscht sie rund um das Thema Medien und fördert die Medienkompetenz. Mit der Aussage „Medienvielfalt sichern – Meinungsfreiheit schützen“ fasst die BLM eine ihrer wichtigsten Aufgaben knapp zusammen: Ein vielfältiges Medienangebot und damit auch die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu sichern.